Berufsorientierung premium

Karrierebooster Jobwechsel? - Wann es Sinn macht, zu gehen

Sein ganzes Berufsleben lang den gleichen, sicheren Job innehaben und am besten auch noch bei derselben Firma angestellt bleiben: Das galt viele Jahre als ideale Jobsituation. Solche Vorstellungen sind heute allerdings kaum noch zeitgemäß, denn mittlerweile ist der Jobwechsel für diejenigen, die aufsteigen wollen, alle paar Jahre fast schon der Normalfall. Aber auch für Arbeitnehmer*innen, die ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, neue Herausforderungen oder ein höheres Gehalt möchten, kann ein solcher Jobwechsel verlockend sein. Doch wann ist das wirklich sinnvoll und was gibt es hierbei zu beachten?

Als Impactify-Premium-Mitglied bekommst du Zugang zu allen Premium-Artikeln. Auf unserer Homepage findest du mehr Infos zu Mitgliedschaft oder direkt zur Registrierung